Kinderfotografie

Authentische Kinderfotos mit Herz

Authentische Kinderfotos mit Herz

Liebe Eltern, wenn ihr schöne Erinnerungen von euren Kleinen für die Ewigkeit festhalten möchtet, seid ihr bei mir genau richtig. Kaum findet ihr Zeit zum Durchatmen, sind die Kleinen auch schon groß und die zahlreiche Handyfotos gehen in ihrer Masse unter.


Es ist nicht die Anzahl der Fotos, die euch auch noch nach Jahrzehnten die Möglichkeit geben in die Vergangenheit zu reisen und das selbe Gefühl von damals hervorzurufen. Es sind wenige, einzigartige Bilder, die einen tiefen Einblick in das wahre Wesen eurer Kinder bieten. Fotos die ihr stundenlang betrachten könntet und das Gedankenkarussell einfach nicht zum stoppen bringen.


Mit viel Empathie, Feingefühl und Geduld fange ich Erinnerungen in natürlichen Situationen ein. Vor meiner Kamera sollen sich die Kinder wohlfühlen und zeigen wie sie wirklich sind… frecht, wild und wunderbar!


„Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben

Marlene

Wie soll Kinderfotografie heute sein?

Kinderfotografie muss natürlich sein und darf nicht künstlich geschaffen werden. Sie muss das wahre Wesen des Kindes zeigen und nicht wie wir es gerne sehen möchten. Aufgesetzt Posen vor tollen Sets mit starrem Blick in die Kamera geben keinerlei Rückschlüsse auf den Character des Kindes.

Daher liegt die Aufgabe darin den Menschen und zeigen und nicht die Wunschvorstellung, die jemand von dessen Gesichtsausdruck hat. Ein Bild muss auch in vielen noch Jahren Erinnerungen hervorrufen und die typischen Charakterzüge eines Kindes zeigen. Diesem Anspruch wird ein unechtes, aufgesetztes Bild niemals gerecht werden können.

Authentische Kinder- und Familienfotografie bedarf viel Geduld, Feingefühl und Ruhe. Schaut ihr euch die Fotos an müsst ihr auch nach Jahren noch sagen können: „Oh ja, das war ein absolut typischer Momen“ oder „genau so hat mein Kind immer geschaut“. Und deswegen gehe ich den „unbequemen Weg“. Ich nehme Kinder so wie sie sind und versuche sie nicht zu verändern. Ich lebe damit, vorher nicht zu wissen was sie im nächsten Augenblick tun oder wohin sie laufen.


Meine Aufgabe ist es mit viel Geduld, Verständnis und Aufmerksamkeit aus diesen Situationen schöne und unvergessliche Fotos zu zaubern.

Lass dich nicht unterkriegen,
sei frech und wild und wunderbar.

– Pippi Langstrumpf –

Neugierig?

Wünscht du dir auch einzigartige, authentische Kinderfotos von deiner/deinem Liebsten? Dann melde dich gerne bei mir! Ich freue mich über jede Nachricht! 

Melde dich gerne bei mir!

So kannst du mich auch kontaktieren…

In Arbeit...

Aktuell überarbeite ich die Homepage. Habt daher bitte Verständnis, dass viele Elemente noch verschoben sind oder fehlen. Ich bin natürlich weiterhin voll für euch erreichbar!

Skip to content